Auf meinen Charakter reduziert

Donnerstag, 30.04.20. Bielefeld.

Elf Tage ist es her, da nahm ich mir vor, diesen Monat meine 200km zu laufen. Und heute, am letzten Tag dieses Monats, habe ich es tatsächlich geschafft (ich drück mich)!

Um genau zu sein, es sind 202.5 km an insgesamt 24 Tagen mit durchschnittlichem Tempo von 06:29 min/km. Das ist fast 30 Sekunden langsamer als meine Durchschnittszeit im letzten Monat. Das ist halt der Preis.

Mit diesem Artikel habe ich jetzt drei Artikel hintereinander geschrieben (hier Artikel 1 und Artikel 2), die von meinem Laufen handeln. Wer das alles so liest, könnte meinen, ich sei ein sportlicher Kerl. Dabei sind es erste Male:

  • Das erste Mal 200km in einem Monat gelaufen
  • Das erste Mal 2 Stunden gelaufen
  • Das erste Mal 17km am Stück gelaufen
  • Das erste Mal einen Monat ununterbrochen lang Home Office
  • Das erste Mal Kurzarbeit

Und ich bin mit genau dem heutigen Tag in diesem Jahr mehr gelaufen als im gesamten letzten Jahr! Gut, am Ende glich es eher einem aufrechten Kriechen, aber es muss Stil gehabt haben oder irgendetwas anderes an sich. Mir fiel irgendwann auf, dass mich häufiger mal Menschen dezent anlächelten, wenn ich ihren Weg kreuzte. Es waren vorwiegend Frauen – Männer lächeln nicht einfach so. Dafür sind die meisten zu cool. Es war jedoch kein Flirten, mehr ein sich freuen.

Am Anfang des Monats hätte ich es nicht möglich gehalten, abgesehen davon, kam es mir erst gar nicht in den Sinn. Es ergab sich wegen des Home Office, bedingt durch die Corona-Pandemie. Was blieb mir auch anderes übrig, als nach einem ganzen Tag statischen Arbeitens hinaus zu gehen und zu laufen?! Die Fitness-Studios sind ja geschlossen.

Tägliches Laufen und kein Muskeltraining…, mein Gesicht wirkt schmaler und meine Wangen ein wenig eingefallen. Das sind die Schattenseiten. Mein durchtrainierter und muskulöser Body (das »d« wird zart ausgesprochen) schmelzen dahin (oh Gott-o-Gott!).

Jetzt denken sich bestimmt einige Damen »ist mir doch egal«, aber ohne Muskeln bleibt nur noch mein Charakter übrig. Gänsehautmoment:-P