Clock

Wenn der Wecker funktioniert und sein Schläfer nicht

Montag, 06.03.2017. Bielefeld.

Ich bin eine Viertelstunde vor dem Wecker aufgewacht, der noch immer um 7 Uhr auf seine Gelegenheit wartet. Es ist nicht das erste Mal. Leider. Der Arme tut mir auch ein wenig leid. Es muss frustrierend sein, mich als Schläfer zu haben. Ich würde dem Wecker so gerne den Gefallen tun, mich morgens aus dem Schlaf zu wecken und den Hass zu spüren, der jedem guten Wecker zuteilwird.

Was geht in einem Wecker vor, der selbst richtig tickt und für ihn alle anderen nicht?

Während ich so darüber nachdenke… ich weiß gar nicht, ob mein Wecker wirklich noch funktioniert, also dessen Weckfunktion. Ich hätte vollstes Verständnis, wenn er bereits aufgegeben hätte, weil er keinen Sinn mehr in der Erfüllung seiner Aufgabe sieht.

Vielleicht ein kleiner Trost zum Ende hin: Es ist Montag und der ist meistens grauenhaft.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert