Star Wars: The Force Awakens

Star Wars: Neues Erwachen – Ein Vergleich zwischen Episode IV und VII

Als ich den »Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht« sah, war ich enttäuscht. Vielleicht liefert dieses verblüffende Video eine gute Erklärung dafür, denn es zeigt Szene für Szene, wie sehr die Episode IV von 1977 und VII von 2015 sich gleichen:

An sich finde ich »Referenzen« oder »Zitate« (nenne ich jetzt mal so) nicht schlecht, da es sich um eine Art »Hommage« handelt und dem Zuschauer, der die Andeutungen versteht, zusätzliches Vergnügen bereitet. Jedoch sollte das »Zitieren« eine neue Qualität schaffen und keine Kopie in fadem Farbton sein. Wie das richtig geht, das zeigen die Simpsons

via PEWPEWPEW


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert