Dancemoves, die die Frauenwelt verzaubern


Männer, es ist Samstagabend und Zeit, die Tanzfläche zum Glühen und die Damenwelt zum Dahinschmelzen zu bringen! Welche Moves bei Frauen beim Tanzen am besten ankommen, hat der Evolutionspsychologe Nick Neave [1] erforscht [2].

Abwechslungsreich und ausufernd

Die größte Aufmerksamkeit bei den Damen erzielten der Kopf, Hals und der Torso des Mannes, weniger die Arme und Beine [3]. Weiterhin wurde der linken Schulter, dem linken Handgelenk und dem rechten Knie Bedeutung beigemessen. Die Bewegungen mussten dabei abwechslungsreich, ausufernd sein und in einem gewissen Tempo stattfinden. Natürlich sollten die Bewegungen dabei koordiniert und geschmeidig wirken!

Balztanz

Die Tanzbewegungen des Mannes vermitteln anscheinend Signale über seine Stärke, Gesundheit, seinen Testosteronspiegel und vor allem seine Reproduktionsfähigkeit. Wer ausufernde, variable und schnelle Bewegungen durchführen kann, der ist vitaler und gesünder als Männer, die sich kaum oder monoton bewegen, so der Psychologe Neave.

Lebendig und natürlich

Man muss kein Psychologe sein, um zu verstehen, dass Menschen, die sich abwechslungsreich und natürlich bewegen – unabhängig vom Tanzen, immer positiver ankommen, da sie aufgeschlossener und lebendiger wirken. So, ich geh jetzt tanzen…

Tanzvideo

Für alle anderen hier das Tanzvideo zum üben;-)

Like This!

—–

Quellen & Links

[1] Dr. Nick Neave
http://www.northumbria.ac.uk/sd/academic/psychsport/div_psych/psychstaff/n_neave/

[2] Male dance moves that catch a woman’s eye
http://rsbl.royalsocietypublishing.org/content/early/2010/09/06/rsbl.2010.0619.abstract?sid=80e090a6-e392-4b08-97ae-b7bdc62f318b

[3] These Dance Moves Are Irresistible
http://news.sciencemag.org/sciencenow/2010/09/these-dance-moves-are-irresistib.html

Ein Gedanke zu “Dancemoves, die die Frauenwelt verzaubern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.